Logo

FAQ zur Bewerbung - Antworten auf häufige Fragen

Sie haben noch Fragen zu Ihrer Bewerbung bei der BayernInvest? Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen. Sollte Ihre Frage bzw. Antwort nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns gerne direkt!


 

Auf welchen Wegen kann ich meine Bewerbung einreichen?

Bewerbungen können bei uns ausschließlich online über unser Jobportal auf konkret ausgeschriebene Stellen eingereicht werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir somit Bewerbungen, die uns per E-Mail oder auf dem Postwege erreichen nicht annehmen können.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung?

Wir beantworten alle Bewerbungen schnellstmöglich. In der Regel erhalten Sie innerhalb von drei Wochen eine Rückmeldung. Wenn wir dann noch keine Antwort für Sie haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?

Natürlich können Sie sich auch für mehrere Vakanzen bewerben. Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewerben Sie sich bitte für jede Stelle gesondert. Achten Sie dabei bitte darauf, für jede Stelle eine vollständige Bewerbung zu verfassen.

Bekomme ich Reisekosten für ein Bewerbungsgespräch erstattet?

Ja, unsere Kostenerstattung hängt von der Entfernung zwischen Ihrem Wohnort und unserem Standort ab. Sprechen Sie uns gerne bei der Terminvereinbarung an.

Wie kann ich mich über neu veröffentlichte Stellen informieren lassen?

Richten Sie sich am besten den Job Alert ein. Dieser informiert Sie, sobald eine passende Stelle für Ihre Auswahl online ist.

Gibt es eine Bewerbungsfrist?

Bei uns gilt: Solange eine Stellenanzeige online ist, ist die Position noch vakant und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Eine konkrete Bewerbungsfrist gibt es nicht. Die Stellenanzeigen werden regelmäßig aktualisiert!

In welcher Sprache soll ich meine Bewerbung verfassen?

Ihre Bewerbung sollen Sie bitte in deutscher Sprache verfassen. Sollte eine Position auf Englisch ausgeschrieben sein, freuen wir uns über Ihre Bewerbung in englischer Sprache.

Ich habe mich vorher schon einmal beworben. Kann ich mich erneut bewerben?

Ja, wir prüfen jedes Mal erneut, ob Ihre Erfahrungen, Fähigkeiten und Kompetenzen zum Jobprofil passen. 

Wie kann ich meine Bewerbung zurückziehen?

Gerne können Sie uns eine E-Mail an personal@bayerninvest.de schicken.

Was ist ein "Job Alert"?

Verpassen Sie kein relevantes Angebot mehr. Mit dem Eintrag Ihrer E-Mail-Adresse erlauben Sie uns, Ihre personenbezogenen Daten zu erheben, zu speichern und zu nutzen, indem wir Ihnen in regelmäßigen Abständen aktuelle Stellenangebote mit Ihren gewählten Kriterien per E-Mail schicken. Ihre E-Mail-Adresse wird nur für diesen Service verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Der Job Alert kann jederzeit mit nur einem Klick abbestellt werden.